Subbotnik in Paretz - der Ortsbeirat ruft und alle kommen zum Arbeitseinsatz
Nach dem Sommer war doch so einiges ein bisschen verwildert, das Gras wuchs in die Wege und der Wind hatte auch so einiges verweht. Zeit also für einen Arbeitseinsatz!
Am Samstag den 30. Oktober 2021 hatte der Ortsbeirat um Mithilfe gebeten. Und etwa 40 Paretzer aller Altersgruppen sind gekommen. Sie haben Rechen und Besen, Schaufeln und Hacken, Heckenscheren und Kratzer, Schubkarren und Eimer, Grubber und Handschuhe mitgebracht.
Um 10:00h gings los. Am Leiterscheuer wurden die Arbeitsteams eingeteilt:
- Vor dem Leiterschauer - Spritzenhaus und Mehlwaage
- An der Badestelle mit der Sitzgruppe
- Die Wege rund um den Eiskeller
- Die ungemähte Amtswiese um die große Feuerstelle
Dank der vielen helfenden Hände und des sonnigen warmen Wetters ging die Arbeit rasch voran, wir haben richtig was geleistet, gemeinsam.
Da bekommt man/frau natürlich auch Hunger und Durst! Gut, dass Jörg Peter und seine Tamara uns mit zwei riesigen Töpfen mit leckeren Suppen versorgten. Und was zu trinken gab's natürlich auch.
Wir danken allen Teilnehmern für ihren Fleiß und wünschen uns, dass unsere Dorfgemeinschaft weiterhin so gut funktioniert. Und Dank dem Ortsbeirat Christiane Schnell, Evelin Sens und Harry Furch für die Initiative. Und dem Wettergott danken wir für das wunderschöne Herbstwetter.
Bild zur Meldung: endlich gibt's Suppe!
Fotoserien
Subbotnik in Paretz (30.10.2021)
Der Ortsbeirat hat gerufen - und ganz viele sind gekommen. Das war mal wieder ein gutes Beispiel für eine funktionierende Dorfgemeinschaft.
40 Paretzer, jung und alt, groß und klein, Urgestein und Zugezogene, alle haben am 30. Oktober beim Subbotnik - Arbeitseinsatz geholfen.